fbpx

Die eher bei den Studenten unbekannte Bar sollte für jedermann ein „I-have-to-know“ sein. Neben seinen normalen (für uns Studenten üblichen) Getränken sind hier die Weine zu empfehlen. Die kleine aber gute Auswahl an Weinen ist ideal für das Essen, welches man dort bestellen kann. Solltet ihr also Abends einmal gemütlich Essen gehen wollen oder euch einfach mit Freunden treffen und nebenbei etwas essen, seid ihr hier genau richtig.
Das Plan B liegt direkt an der Hasestraße, nicht weit entfernt vom Dom. Die Musikkneipe mit ihrem eigenen Stil spielt alle alle Variationen an Musik. Die nicht unbedingt als Studentenkneipe bekannte Bar ist nicht nur am Wochenende zu empfehlen, auch in der Woche kann man dort auf ein, zwei Bier vorbeischauen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt (oder sieht nichts neues)!
Die Lounge hat eigentlich zwei Hintergründe. Dort wo heute das Polly Esther’s ist, war früher die ACAI-Lounge. Durch den damalig ungewohnten Stil eine Lounge über 3 Etagen zu habe,n fing der Laden an sich rumzusprechen, war aber irgendwie irgendwann weg (Näheres bitte bei den Chefs in Erfahrung bringen). Das Polly Esther’s selber war früher da, wo heute das Vapiano zu finden ist. Nachdem dort das alte Haus abgerissen wurde zogen diese in die Räumlichkeiten der ACAI-Lounge. Dort kann man seitdem gemütlich in der Raucherlounge schmökern und die etwas anderen Getränke oder aber unten ohne Qualm das Ganze genießen. Sollte das Wetter einmal ideal sein, kann man es sich draußen direkt am Theater gemütlich machen, bei schlechterem Wetter lädt der überdachte Eingangsbereich dazu ein.